IT Manager Kongress
MMS Consulting AG Glenfis AG - ITSM
Best Practices in
Service Management
Sourcing Governance
Information Security Management
4. ITIL-Forum Schweiz & IT Service Management Fachmesse 2012

Das 4. ITIL-Forum Schweiz stand unter dem Motto «Service Management in der Cloud», es wurde vom 4. bis 6. Juni 2012 in Sarnen durchgeführt werden konnte.

Wieder besuchten rund 130 Teilnehmer diesen bereits zur Tradition gewordenen Anlass. Etwas abseits von den Zentren in bezaubernder Umgebung fand in der Aula Cher die mit 16 Ausstellern mittlerweile grösste IT Service Management Fachmesse der Schweiz statt.

Das Feedback gab uns Ansporn, auch für 2013 ein 5. ITIL-Forum Schweiz zu organisieren. Das Datum können Sie sich bereits jetzt dick in Ihrer Agenda anstreichen: 3.-5. Juni 2013 - wieder in Sarnen/OW. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Martin Andenmatten & Thomas Estermann

Testimonials vom 4. ITIL-Forum 2012 in Sarnen

"Dem ganzen Team herzlichen Dank für die KLASSE-Organisation.  Der Anlass ist aus meiner Sicht sehr interessant: Man trifft die richtigen Personen, kann einmal geschlossene Kontakte pflegen - und es macht Spass dabei zu sein!  Ich freue mich schon auf das ITIL-Forum 2013!"
Raimar Paszehr-Barthel, Informatik, Universität St.Gallen


„Gute Plattform, um sich mit anderen «Service-Related» ITIL-Interessierten auszutauschen.“

Christoph Ramseier, Credit Suisse


„Aussteller, Abendessen, Das Thema Management of Change, lockere Stimmung Internationale Speakers.“

Ralf Antweiler, Cisco Systems (Switzerland) GmbH


„Beonders gefallen haben mir: Referat CS (Smarties), Moderation der Podiumsdiskussion, Motivationstraining zum Schluss des 1. Tages, Lokation Pax Montana in Flüeli Ranft“
Jürg Hunziker – Axpo Informatik AG


Sehr gute Organisation – Danke !"
Urs Wiesendanger, Bank Sarasin


„Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern, Organisation, Unterkunft zentral, breites Themenspektrum am ITIL-Forum ergibt ein gutes Gesamtbild über das Thema Service Management.“
Andreas Züger, Stadt Zürich Organisation und Informatik OIZ


„Spannende Kontakte mit Teilnehmern und Ausstellern.“
Pius Frei, RUAG Services AG


 

Service Management in der Cloud

Die IT Organisationen sind wieder einmal besonders gefordert. Nicht nur, dass Dienstleistungen gerechtfertigt und auch garantiert werden müssen. Immer mehr kommen IT Organisationen in Bedrängnis von Alternativ-Angeboten aller Art aus der Cloud – und dies erst noch günstiger, schneller und flexibler. Höhere Qualität zu niedrigeren Kosten ist gefordert. Was sind die Antworten und praktischen Erfahrungen mit diesen Herausforderungen in der Praxis? Dies und vor allem Erfahrungsaustausch sind das Motto des vierten ITIL-Forums Schweiz.

 

PreWorkshops
1. Tag: Qualitat um jeden Preis?

Erfahrungen aus dem Alltag, wie der Wert der IT Services steuerbar und für das Business sichtbar gemacht werden kann.
 

Keynote Speakers:

Sharon Taylor, ITIL® Chief Architect, ITIL Master and President of Aspect Group Inc
Monika Herbstrith, Maga. Monika Herbstrith, Geschäftsführende Unternehmerin von Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH

Tagesprogramm Details 

2. Tag: Service Management 2.0 - Was kommt denn noch?

Wie gehen IT Organisatinen mit der neuen Technologie urn und wie kann Service Management dazu helfen, diese neuen Herausforderungen zu kontrollieren und zu steuern?

Keynote Speaker:

Paul Wilkinson, CEO and Founder Gamingworks, Author, speaker and coach for ABC – Attitude, Behavior & Culture
Urs Meier, zu den Besten gehörender FIFA Schiedsrichter, erfolgreicher Geschäftsmann, Berater der FIFA und UEFA, Kommentator des ZDFs

Tagesprogramm Details 

Abendveranstaltung im Hotel Paxmontana

Abendveranstaltung im Hotel Paxmontana, dem vollständig neu renovierte Jugendstil-Hotel auf dem atemberaubenden Flüeli Ranft. Den Abend begleitet uns z’Hansrüedi – speziell angereist aus dem Wallis.

Fachbeirat

Thomas Estermann
MMS Consulting
Martin Andenmatten
Glenfis AG
IT-Manager Kongress

Zweck und Gründer

Trademarks


Share

Downloads

Event-Infos (PDF)

Referate 2013

Aussteller-Infos

Powered by
ITIL Forum wird IT Manager Kongress
Kooperationspartner





 


ITIL	Blog