IT Manager Kongress
MMS Consulting AG Glenfis AG - ITSM
Best Practices in
Service Management
Sourcing Governance
Information Security Management

Das ITIL-Forum Schweiz ist jeweils ein voller Erfolg. Jedes Jahr konnten über 120 Teilnehmer in Sarnen begrüsst werden - leider müssen wir schon seit einiger Zeit Anmeldungen bereits  Wochen vor der Durchführung aus Platzgründen zurückweisen.

Testimonials vom 5. ITIL-Forum 2013

"Mit gemischten Gefühlen habe ich mich auf den Weg gemacht, an das ITIL– Forum in der schönen innerschweizer Gemeinde Sarnen, weitab vom Mainstream anderer Veranstalter. Das Profis am Werk sind und wissen wie man organisiert konnte man bereits bei der Ankunft unschwer feststellen. Die Referate und Präsentationen, deckten ein breites Spektrum ab und waren durchwegs von bester Qualität. Mir hat vor allem gefallen, dass es genügend Zeit für Fragen und Diskussionen gab und sich die Referenten auch unter das Publikum mischten um persönliche Fragen zu beantworten. Speziell konnte ich aus den Praxisberichten einiger Referenten profitieren, die einfach und verständlich ihre Erfahrungen und Empfehlungen weitergaben. Der freundschaftliche Umgang und das erfrischende Rahmenprogramm steuerten den Rest zu dieser ausgezeichneten Veranstaltung bei."
Christoph Rindlisbacher, Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft


Ich geniesse den Anlass in Sarnen immer wieder. Neben interessanten Leuten stösst man auch immer wieder auf interessante Projektumsetzungen, die einem für künftige Taten inspirieren.
Jürg Hunziker, CIO Axpo Informatik AG


ITIL-Forum zum Dritten.  Mit viel Vorfreude reiste ich auch in diesem Jahr wieder an das ITIL Forum  nach Sarnen. Nach meinen letzten beiden begeisternden Teilnahmen waren die Erwartungen hoch. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr gut organisierter Anlass in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Von den vielen interessanten Beiträgen und den Diskussionsmöglichkeiten mit den Teilnehmern und den Referenten konnte ich wiederum sehr profitieren.  Dabei drängt sich immer mehr die gesamtheitliche Sicht  von ITIL in Zusammenhang mit ITSM  und der Governance  in den Vordergrund. Eine Entwicklung die ich sehr begrüsse.
Marcel Kost, Dienststelle Informatik Kanton Luzern.


Eigentlich ist dieser kleinere Rahmen super. Das Forum war wieder sehr inspirierend und sehr professionell durchgeführt. I stay „fan“.

H. Studer, Credit Suisse


Der Austausch mit den Kollegen/Peers und mit den Referenten hat mir besonders gut gefallen.
Regula Wagner, IBM Switzerland


Als Teilnehmer aller vergangener ITIL-Forum anerkenne ich dieses Jahr vor allem dessen Veränderungen hin zu sehr praktischen, alternativen und handfesten Service Management Ansätzen. Auch wenn ITIL nach wie vor DIE Toolbox in diesem Bereich ist und vermutlich auch bleiben wird, so gibt es Strömungen und Ideen, die aus meiner Sicht, sofern vernünftig eingesetzt, nachhaltig und massgeblich zum Gelingen von „Change IT“ beitragen können.
Beda Rickenbacher, Netcetera AG


Auch dieses Jahr war das ITIL Forum Schweiz ein durchwegs gut organisierter Event mit interessanten Referenten und spannenden Kontakten welche geknüpft werden konnten.
Thomas Spring, Geschäftsführer PLAIN IT AG


MID war 2013 zum ersten Mal als Aussteller auf dem ITIL Forum vertreten. Die Veranstaltung bietet ein breites Spektrum an aktuellen Themen rund um das Thema IT Service Management, die jeweils von hervorragenden Referenten vertreten wurden. Wir hatten einen interessanten Austausch mit zahlreichen Teilnehmern. Die Veranstaltung ist eine sehr gute Plattform zum Networking. Wir kommen gerne wieder.
Christoph Bergner, MID AG 

Testimonials vom 4. ITIL-Forum 2012 in Sarnen

"Dem ganzen Team herzlichen Dank für die KLASSE-Organisation.  Der Anlass ist aus meiner Sicht sehr interessant: Man trifft die richtigen Personen, kann einmal geschlossene Kontakte pflegen - und es macht Spass dabei zu sein!  Ich freue mich schon auf das ITIL-Forum 2013!"
Raimar Paszehr-Barthel, Informatik, Universität St.Gallen


„Gute Plattform, um sich mit anderen «Service-Related» ITIL-Interessierten auszutauschen.“

Christoph Ramseier, Credit Suisse


„Aussteller, Abendessen, Das Thema Management of Change, lockere Stimmung Internationale Speakers.“

Ralf Antweiler, Cisco Systems (Switzerland) GmbH


„Beonders gefallen haben mir: Referat CS (Smarties), Moderation der Podiumsdiskussion, Motivationstraining zum Schluss des 1. Tages, Lokation Pax Montana in Flüeli Ranft“
Jürg Hunziker – Axpo Informatik AG


Sehr gute Organisation – Danke !"
Urs Wiesendanger, Bank Sarasin


„Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern, Organisation, Unterkunft zentral, breites Themenspektrum am ITIL-Forum ergibt ein gutes Gesamtbild über das Thema Service Management.“
Andreas Züger, Stadt Zürich Organisation und Informatik OIZ


„Spannende Kontakte mit Teilnehmern und Ausstellern.“
Pius Frei, RUAG Services AG


 

Testimonials vom 3. ITIL-Forum 2011 in Sarnen

„Das Symposium gab mir die einmalige Gelegenheit dieselben Methoden in anderen Business-Bereichen durch die Sicht Dritter zu erleben. Zudem schuf ich mir so ausserhalb des normalen Businessalltags wieder Zeit über einige Dinge nachzudenken und Denkanstösse zu verarbeiten..“
Dr. Jens Piesbergen, Netcetera AG


„Mischung IT und „Fachfremd„ ist sehr gut für den Blick über den Tellerrand“
Andreas Bensheimer, Raiffeisen Schweiz


„Pre-Workshop – Erfahrungsaustausch – Praxisberichte – Ausblick und Umfragen, eine optimale Mischung"
Andreas Züger, Organisation & Informatik der Stadt Zürich OIZ


„Die Vielfalt der Vorträge, Themen und Anbieter, das Networking sowie das Catering und Location“
Jürg Sutter, Zürcher Kantonalbank ZKB


„Ich finde den Anlass gut und würde nichts am Konzept verändern. Best Practices Referate gemixt mit Führung, Kommunikation und Kultur finde ich spannend und bringt mir Value – Merci““
José Cortés


 

Testimonials vom 2. ITIL-Forum 2010 in Sarnen

„Mir haben die sehr gute Organisation, die Einhaltung des Zeitplans sowie die gute Führung durch das Tagesprogramm besonders gut gefallen.“ 
Andrea Martin, Alpiq Management AG


"Guter Mix von Referenten, Genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch, schönes Rahmenprogramm (mit Sagenerzählerin).“
Andreas Züger, Organisation & Informatik der Stadt Zürich OIZ


„Mir haben die Vielfalt der Themen und angesprochenen Disziplinen sowie die Erfahrungsberichte aus der Praxis besonders gut gefallen.“
Markus Kress, VBS Schweizer Armee


„Mix zwischen Theorie, Grundlagen und Praxis; Networking, Form und Rahmenprogramm; Alle 3 Organisatoren (+ Helferinnen) haben hier einen super Job gemacht; Keynote Speakers; Sarnen als Austragungsort"
José Cortes


„Die vielen guten Präsentationen haben mir viele hilfreiche Denkanstösse gegeben.“
Bruno Solothurnmann, Swisscom (Schweiz) AG


„Mir haben das interessante Publikum, das Networking mit vielen Personen und das gute Zeitmanagement besonders gefallen.“ 
Beat Oberholzer, Graphax AG


Der Erfolg ist für uns Ansporn zur Organisation des 3.  ITIL-Forums im 2011.

IT-Manager Kongress

Zweck und Gründer

Trademarks


Share

Downloads

Event-Infos (PDF)

Referate 2013

Aussteller-Infos

Powered by
ITIL Forum wird IT Manager Kongress
Kooperationspartner





 


ITIL	Blog